Peter Hilfinger

Burgstraße 31

79189 Bad Krozingen

Tel. 07633/16351
Fax 07633/15436

Mail : notenhandel-hilfinger@t-online.de

 

Peter Hilfinger ist bereits seit 1996 Dirigent des Männergesangvereins „Sängerfreundschaft“ Neuenburg. Er ist einerseits der musikalische Leiter, aber andererseits auch ein sehr geselliger und beliebter Sängerkamerad.

Peter Hilfinger wurde am 01.04.1959 in Freiburg geboren.
Er erlernte schon in jungen Jahren mehrere Instrumente und eignete sich darüber hinaus selbst das Dirigieren an. Durch seine hohe musikalische Begabung konnte er daher schon mit 19 Jahren den Taktstock im Männergesangverein Tunsel übernehmen und hat den Tunseler Chor zu einem bis heute erfolgreichen Ensemble gemacht.
Seine Frau Gabriele Fehrenbach-Hilfinger unterstützt ihn dabei vor Konzerten bei der Einstudierung der Literatur, oder als Pianistin. Peter Hilfinger konnte im Jahr 2012 auf erfolgreiche 30 Jahre Dirigententätigkeit zurückblicken. Die Fähigkeit Jung und Alt für das Singen zu begeistern und immer wieder erfolgreiche Konzerte zu veranstalten, liegt an seinem guten Gespür für Literatur, aber auch an seiner toleranten, freundlichen und geselligen Art.

Beim Jahreskonzert am 25. Juni 2016 feierte er das 20-jährige Dienstjubiläum beim Neuenburger Männerchor.