Neujahrsempfang im Fridolinhaus am 17.01.2026
Die ankommenden Sängerfrauen und Sänger begrüßten sich gegenseitig, bzw. wurden mit einem Glas Sekt, oder Sekt-Orange sowie Neujahrswunsch begrüßt.
Erwin Parison begrüßte offiziell alle Anwesenden, da Klaus Land wegen Krankheit nicht anwesend sein konnte. Er bedankte sich bei Bernd Engler & Christian Gleichauf für die Organisation & Zubereitung des Essens. Dank ging auch an Gabi Engler für den Feldsalat. Roswitha und Erwin Parison hatten für die tolle Tischdekoration gesorgt und den Raum gelungen gerichtet. Erwin wünschte allen Anwesenden einen schönen Abend und einen Guten Appetit.
Nach dem traditionellen Feldsalat wurde der Hauptgang mit Fleisch, Nudeln, Gemüse mit Soße sowie Rotkraut aufgetischt. Das leckere Dessert (Gefrorene Himbeeren mit Meringen und Sahne) wurde danach verkostet. Anschließend versuchten sich die Männer ohne Dirigentin an 3 Liedern aus dem kleinen Heft. Nach tonalen Anlaufschwierigkeiten wurde das Sangesergebnis für die Ohren der Zuhörerinnen doch noch akzeptabel. Es konnte auch Kaffee getrunken werden. Der Neujahrsring (Hefezopf) wurde angeschnitten und verzehrt. Zu fortgeschrittener Stunde wurde auch spontan manches Liedlein angestimmt. Nach der Ausgabe von Liedblättern durch Notenwart Karl Jurecic wurden auch mehrere bekannte Lieder (Eviva Espana, etc.) gemeinsam gesungen. Ein Teil der Gesellschaft saß noch bis nach Mitternacht gemütlich zusammen.
